THERAPIE

Neben der Landwirtschaft pflegen wir die Beschäftigung mit künstlerischen und therapeutischen Elementen. Unsere BewohnerInnen sind bereit, mit externen psychiatrischen Fachärzten zusammen zu arbeiten.

Wir ergänzen diese Grundversorgung mit internen Gesprächs- und Gestalttherapien (siehe Werken) und einem halben Tag Raum für freiwillige Weiterbildung. Hier können BewohnerInnen sich einem selbstgewählten Thema widmen und zu diesem einen Vortrag halten. Das Bewusstsein, lernfähig zu sein, darf sich so in mehrere Lebensaspekte hinein ausdehnen. Es stärkt Selbstvertrauen und Mut und öffnet hin zum Leben, zur Beschäftigung mit der Welt.

Wir versuchen, Räume zu schaffen, in welchen der Mensch sich so sehr in eine Tätigkeit vertieft, dass er sich selbst vergisst. Dort liegen seine Entwicklungsmöglichkeiten, und an diese glauben wir.

Flugplatzstrasse
9506 Lommis TG
Telefon 052 369 66 20
Telefax 052 376 22 12

info@chraiehof.ch